Neuigkeiten

Neuigkeiten aus der Brauerei

Von vollen Regalen und Weichen für die Zukunft – Das Dezemberupdate!

12. Dezember 2021

Christian "Crossi" Müller - Founder Werte Freunde von CrossBeau, geneigte Leser,

wie versprochen setzte die Flut am 4. Dezember ein, als wir kurz nach unserer Prämiere der Winter Edition ’21 im Getränke AS in Wenden auch unsere restlichen Verkaufsstellen belieferten und den Webseitenshop aktualisierten.
Erstmals in unserer jungen Geschichte haben wir nicht nur ein besonderes Quartals-Bier heraus gebracht, sondern direkt 3 neue Sorten auf den Markt „geworfen“. Leckere Biere mit winterlichem Touch, sei es das dunkle schokoladige Brown Ale namens Polar Adventure oder das an süsse Früchte (wie Kokosnuss und Co) erinnernde IPA namens „Snowy Mountain“.
Dazu gerade in dieser Jahreszeit interessant, auch Tragetaschen mit 6 Bieren zum Verschenken sowie Geschenkkörbe. Beides kann man nun auch im Shop bestellen, allerdings können wir es nicht versenden, sondern liefern es nach Olpe und Wenden aus oder Ihr holt es selbst in Wenden ab.

CrossBeau Winter Edition - Verkaufsstellen

Dann haben wir mit Pannenklöpper Design aus Olpe erstmals eine Koorperation der besonderen Art versucht. Ein speziell designtes Bier, was es nur bei Pannenklöpper Design zu kaufen gibt! Als Sonderedition.. Das können wir gern auch für andere interessierte Kunden oder Firmen wiederholen! Einfach anrufen oder das Kontaktformular für die Anfrage nutzen.

Das ihr schon wieder nach nur einer Woche gut 25% unseres Lagerbestandes „geplündert“ habt, haben wir zwar gehofft, aber irgendwie doch nicht erwartet. Dafür unser herzlicher Dank! Nur durch euch kann unsere kleine Craftbier-Brauerei wachsen und gedeihen.
Apropos wachsen. Ein Wachstumskurs ist teuer und bedeutet hohe Investitionen in ein Lager, in größere Braukessel, neue Braupartner und eine andere Logistik. Alles das bereiten wir gerade vor! Wir haben Unterschlupf in einer Wendener Firma gefunden und dürfen dort ein paar Paletten Bier lagern. Wo? Können wir nicht verraten, sondern steht ihr da ja Schlange. Dann haben wir neue Braupartner gefunden, die mit uns bereits in wenigen Wochen 1500 Liter ( in Worten: EINTAUSENDFÜNFHUNDERT LITER !!!) neues Bier für das Frühjahr brauen. Und damit können wir dann wirklich wachsen. Drolshagen zum Beispiel wartet (sicherlich) sehnsüchtig auf eine Verkaufsstelle im Drolshagener Land. Das Hochsauerland kennt uns gar nicht, das Siegerland muss nach Freudenberg fahren usw. usw. Es wird Zeit, dass sich das ändert! Um dieses Wachstum zu finanzieren, bitten wir im Frühjahr auch euch, uns zu helfen. Eine so genannte Crowd-Funding– Aktion startet dafür im ersten Quartal 2022, denn wir wachsen zu schnell und doch wollen wir eure Nachfrage ja auch bedienen können. Leere Regale darf es nicht mehr geben!

Doch bis dahin bleibt noch der Jahresendspurt, das Weihnachtsgeschäft, dann der weihnachtliche Frieden zum Luftholen… UND DANN… ja dann kommt das Januarupdate.

Ihr
Christian „Crossi“ Müller