Die neue CrossBeau "Sauerland Line"

Unsere neue Produktlinie „Sauerland Line“ wird zukünftig leckere Biere nach deutscher Tradition produzieren, die wir sehr regional im Sauerland und Siegerland anbieten werden.

Aktuelle Biere - Sauerland Line

Unsere Biere der neuen Sauerland Line finden Sie nachstehend. Das Angebot wird stetig ausgebaut.
https://crossbeau-brewing.de/wp-content/uploads/2022/11/Pils.jpg

Bigge Pils

Unser naturtrübes CrossBeau Bigge Pils wurde erst Anfang 2023 nach einem lokalem Traditionsrezept neu interpretiert und von über 400 Sauerländern probiert, bewertet und abgeschmeckt. Der Name stammt von einem lokalen Fluß im Südsauerland, dessen Quelle unweit der CrossBeau Brauerei entspringt. Mit den Hopfensorten Hallertauer Magnum und Ariane gebraut, bietet es ein spürbares „Mehr“ an Geschmack. Leicht herb, ein klein wenig fruchtig und mild hopfig ist es der ideale Durstlöscher für alle, denen die Sauerlandregion am Herzen liegt!

Seit April 2023 wird es im Kreis Olpe und darüber hinaus verkauft. Da es aber aus der Region für die Region ist, möchten wir die Biertrinker des Kreises einladen, das „Bier von hier“ weiter zu probieren und uns ihr Feedback zukommen zu lassen.
Nach 3 Iterationen und leichten Veränderungen haben wir das Rezept nun gemeinsam mit >1000 Verkostern innerhalb eines Jahres finalisert und werden es so belassen. Wir können also mit Stolz sagen – „Sauerländer: Euer Bier, Euer Geschmack!“ – Prost!

Bigge Hell

Unser naturtrübes CrossBeau Bigge Hell wurde erst Herbst 2023 auf den Markt gebracht und ist derzeit in einem offenen Test im Südsauerland. Ähnlich unserem Bigge Pils, stammt der Name von einem lokalen Fluß im Südsauerland, dessen Quelle unweit der CrossBeau Brauerei entspringt. Mit den klassischen Hopfensorten Hallertauer Tradition und Hallertauer Perle gebraut aber einer modern interpretierten Malzmischung bringt es frischen Wind in Markt. Es soll aber wie unser Pils „aus der Region für die Region“ sein. Daher möchten wir die Biertrinker des Kreises einladen, das „Bier von hier“ weiter zu probieren und uns ihr Feedback nachstehend zukommen zu lassen. Wenn es der Mehrzahl zu herb ist, machen wir es etwas süffiger. Wenn es zu leicht ist, machen wir es stärker. Und vice versa! So etwas gab es noch nie! Euer Bier, Euer Geschmack! Derzeit gibt es das Bigge Helles in der 2. Iteration und es kommt so gut an, dass es oft ausverkauft ist!

Bigge Hell