Neuigkeiten

Neuigkeiten aus der Brauerei

Der „Lokalheld“ erobert Olpe

1. Oktober 2021

Christian "Crossi" Müller - Founder Werte Freunde von CrossBeau, geneigte Leser,

die Kunde vom neuem Craft Bier made in Wenden verbreitet sich rasant! Nun hat auch die Westfalenpost von uns berichtet und unser Bier probiert. Zu finden ist der Artikel im Pressebereich. Dabei kommt immer wieder die Frage auf, wie man denn unsere Brauerei ausspricht?! Na ganz einfach: „KrossBou“ (oder eben wie der englische Bogen: „CrossBow“).
Danke an die vielen alten und neuen Freunde und Bekannten, die uns helfen, das Bier im Sauer- und Siegerland (und darüber hinaus!) bekannt zu machen. Auf dem Bier-Bewertungsportal „untapped“ hat jemand aus Ungarn unser Bier nun bewertet. Wer hätte das vor wenigen Wochen noch gedacht?! Wir ganz sicher nicht!

Heute nun war Verkaufsstart unseres Herbst-Spezials im DAS Haus in Olpe (siehe Facebook etc.). Das „Local Hero“- Amarillo Pale Ale ist ein leicht bekömmliches single hopped Pale Ale, mit leichten Noten von süßen Früchten. Als „Lokalheld“ prägt natürlich unser geliebter Bigge-Stausee, das Wahrzeichen des Kreises Olpe, sein Etikett. Extra für uns aufgenommen vom lokalen Fotografen Thomas Fiebiger soll es unsere Verbundenheit mit dem Sauerland und unserem Heimatsitz verdeutlichen. Allein am ersten Tag sind fast 10% des Bieres verkauft worden! Unfassbar!

Als erste Verkaufsstelle im Siegerland und damit über den Heimatkreis hinaus kann man CrossBeau Bier kann man nun auch im Getränke Roth in Freudenberg und Umgebung erwerben. Und es werden immer mehr!

Local Hero - Verkaufsstart im Das Haus Olpe -

Immer noch gilt: Wir beliefern den lokalen Markt in Olpe und Wenden mit einem exklusiven Bring-Service. Das kleine Team wird so die Online-Bestellungen mit einer Postleitzahl von 57482 oder 57462 persönlich ausliefern und überreichen, kostenfrei! Auch eine Selbstabholung ist, nach telefonischer Rücksprache, möglich! Ansonsten ist es auch deutschlandweit versandkostenfrei ab 70,- Euro!

Und was kommt noch? Na zum Beispiel unser experimentelles Brown Ale! Hierzulande unter Dunklem bekannt. Wir verkosten es noch dieses Wochenende und verlosen dann wieder ein paar Flaschen über Facebook und Instagram! Liken und Abonnieren lohnt sich also..  

Es ist eine spannende Zeit. Wir können kaum erwarten, was noch so alles passiert, ehe wir Ende Oktober drei komplett neue Sorten für den Winter 21/22 einbrauen! Wahnsinn, wie die Zeit vergeht.

Doch bis dahin,

viele Grüße
Christian „Crossi“ Müller